Neubau Mehrfamilienhaus Möwenburgstraße

 

Jahr: 2018

BRI: 21.000m³

Wfl: 4.000m²

 

An der Möwenburgstraße mit Blick auf den Ziegelinnen- und den Ziegelaußensee wurde ein Mehrfamlienhaus mit 32 Wohnungen entwickelt. Dieses ist voll unterkellert und bietet eine Tiefgarage.

 

Im Gestaltungsprozess waren die Bauherren sowie die Stadt in Form des Gestaltungsbeirates involviert. Es wurde gemeinsam ein Volumen und später ein Gebäude entwickelt, was die städtbauliche Situation an dieser Stelle definiert und für mögliche weitere Bebauungen vorgibt.

 

In den seitlichen Bauten wurden großzügige Wohnungen mit Blickrichtungen zu 3 Seiten und zu beiden Seen entwickelt. Im mittleren Teil gibt es kleinteiligere Wohnungen.

 

Das Projekt wurde vor dem Gestaltungsbeirat präsentiert und ist nun in der Genehmigungsplanung.

 

Ausführung >>>