Altbau

 

Unser Herz schlägt besonders für alte Gemäuer. Sie zu erhalten, ist Herzensangelegenheit und gleichzeitig ein Beitrag zur Sicherung von Baukultur und Einmaligkeit des Ortes. Wir sanieren denkmalgerecht und legen dabei großen Wert auf verantwortungsvollen Umgang mit Material und Energie. Wir haben vielfältige, oft auch unkonventionelle Ideen für altbaugerechtes Bauen. Bei Umbauten und Modernisierungen liegen uns sensible Lösungen im Einklang mit den Wünschen der Bauherren am Herzen. Wir pflegen gute Kontakte zu Handwerken der Region sowie zu Ämtern und Fördermittelgebern. Unsere Kunden beraten wir umfassend und kompetent. 

mehr>>>

 

 

Neubau

 

Neubauten sind gebaute Umwelt für viele Menschen und für lange Zeit. Wir Planer haben deshalb eine große Verantwortung. Unsere zeitgemäßen Entwürfe mit gestalterischem Wert entstehen durch intensive Auseinandersetzung mit der baulichen und landschaftlichen Umgebung. Dabei reizen uns auch knifflige Aufgaben. Uns liegt an flexiblen und wirtschaftlichen Lösungen – das spart nicht nur Ressourcen, sondern auch das Geld unserer Auftraggeber. Wir garantieren zuverlässige und zügige Bearbeitung und Verhandlungsgeschick beim Umgang mit allen am Bau Beteiligten.

mehr>>>

 

Wettbewerb/ Konzepte

 

Den Ideen freien Lauf lassen, sich einer Aufgabe bedingungslos hinzugeben, das Beste zu suchen. Das verbinden wir mit der Bearbeitung von Wettbewerben. Für uns Architekten eine intensive Arbeitszeit, für sie als Bauherr die Möglichkeit verschiedene Lösungen zur gleichen Aufgabe zu erhalten und vergleichen zu können. Dabei geht es uns nicht um schöne Entwürfe, sondern darum für die gestellte Aufgabe die effizienteste, logischste, am besten benutzbare und klarste Lösung zu finden. Eine die den Ort, die Nutzung und den Bauherren respektiert und in der Gestaltung, den Grundrissen, den Materialien zeigt.

mehr>>>

 

Fachplanung

 

Brandschutzplanung

 

 

Energieberatung

 

 

Wertermittlung

mehr>>>